Wir suchen Verstärkung: Salesmanager (w/m/d) und Kundensupport (w/m/d)

TrustCerts sucht Verstärkung. Aus dem Ruhrpott in die Welt – TrustCerts ist ein Cyber-Security-Unternehmen, welches sich 2019 aus dem Institut für Internet Sicherheit an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen herausgegründet hat. Seitdem arbeitet TrustCerts an der Leitidee, die zunehmend digitalisierte Welt vertrauenswürdiger und sicherer zu machen und nachvollziehbares Vertrauen zu schaffen. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir ab sofort für unser Büro in Gelsenkirchen eine Vollzeitkraft für den Bereich Sales und eine Teilzeitkraft (50 %) für den Kundensupport.

Zur Stellenanzeige „Salesmanager w/m/d“
Zur Stellenanzeige „Kundensupport Manager w/m/d“

Überzeuge uns mit Deiner Bewerbung und einem persönlichen Gespräch davon, dass wir zusammen eine erfolgreiche Zukunft anstreben werden. Deine Unterlagen nehmen wir gerne unter den nachfolgenden Kontaktdaten entgegnen.

Larissa Stricker
Business Operations Managerin
jobs@trustcerts.de
Tel: +49 209 88306754

Salesmanager (w/m/d)

Welche Chancen hast Du dabei?

  • Aktive Gestaltung der Digitalisierung im B2B Bereich
  • Aufbau, Entwicklung und Steuerung eines digitalen Unternehmens
  • Aufbau eines umfangreichen Netzwerks durch den Kontakt zu unterschiedlichen Kunden und Partnern
  • Möglichkeit zur Übernahme einer Führungsposition in einem aufstrebenden Startup
  • Flexibles Arbeiten im Büro und Home-Office

Was sind Deine Aufgaben?

  • Aufbau und Etablierung der Absatzkanäle für TrustCerts in Deutschland
  • Neukundenakquise in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen
  • Pflege und Erweiterung des bestehenden Kundenportfolios
  • Recherche und Identifikation neuer Verkaufsziele
  • Führung von zielgenauen Verkaufs- und Beratungsgesprächen und Qualifizierung der Leads vom Erstkontakt bis zum Closing
  • Steigerung der Bekanntheit von TrustCerts

Welche Eigenschaften solltest Du mitbringen?

  • Du zeichnest Dich durch eine „Hands-On“ Mentalität aus und bist bereit anzupacken
  • Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb
  • Idealerweise verfügst du über Kenntnisse im Software-Bereich (wünschenswert)
  • Du überzeugst durch eine eigenständige und strukturierte Problem-Lösungsmentalität, um Herausforderungen selbstständig anzugehen
  • Dich motivieren Dein großer Wissensdurst und Möglichkeiten über Dich hinauszuwachsen
  • Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B und hast im Idealfall Zugriff auf einen eigenen PKW

Interesse geweckt?

Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an jobs@trustcerts.de und überzeuge uns davon, dass wir eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft anstreben. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Kundensupport Manager (w/m/d)

Welche Chancen hast Du dabei?

  • Aktive Gestaltung der Digitalisierung im B2B Bereich
  • Aufbau, Entwicklung und Steuerung eines digitalen Unternehmens
  • Aufbau eines umfangreichen Netzwerks durch den Kontakt zu unterschiedlichen Kunden und
    Partnern
  • Flexibles Arbeiten im Büro und Home-Office

Was sind Deine Aufgaben?

  • Bearbeitung, Analyse und Beantwortung von Support-Anfragen unserer Kunden
  • Ausarbeitung von Lösungen für technische Probleme sowohl selbstständig als auch im Team
  • Analyse von Kundenanforderungen und deren Relevanz für die Weiterentwicklung unserer Produkte
  • Beratung unserer Kunden bei der Einführung, Installation und Handhabung unserer Produkte
  • Analyse und Dokumentation von Anwendungs- und Programmfehlern
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Entwickler- und Vertriebsteam

Welche Eigenschaften solltest Du mitbringen?

  • Du zeichnest Dich durch eine „Hands-On“ Mentalität aus und bist bereit anzupacken
  • Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, eine vergleichbare Ausbildung oder befindest Dich im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften,
    Sales-Management, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen und hast eine Affinität für Kundenkontakt und Vertrieb
  • Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im technischen Support
  • Du bringst technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten mit
  • Idealerweise verfügst du über Kenntnisse im Software-Bereich (wünschenswert)
  • Du überzeugst durch eine eigenständige und strukturierte Problem-Lösungsmentalität, um große Herausforderungen selbstständig anzugehen
  • Dich motivieren Dein großer Wissensdurst und Möglichkeiten über Dich hinauszuwachsen

Interesse geweckt?

Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an jobs@trustcerts.de und überzeuge uns davon, dass wir eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft anstreben. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

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Interview mit Mirko Mollik

Mirko Mollik ist IT-Spezialist, Master of Science mit dem Schwerpunkt Internet-Sicherheit und hat TrustCerts im April 2019 gegründet. Zum zweijährigen Jubiläum haben wir ihm ein paar Fragen rund um das Thema TrustCerts, Gründung und Start-ups gestellt.

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